Der DB Schaffner
Die Fahrscheine bitte!

Pantomime Bastian als DB Schaffner

Die Fahrscheine bitte!

Als Pantomime im Schaffner-Kostüm der Deutschen Bahn fühlt sich Bastian sehr wohl.

Dabei ist er nicht nur mit der Fahrkartenkontrolle und der Information der Passagiere beschäftigt. Auch für die Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit sorgt er auf humorvolle Weise. Dabei ist Pantomime Bastian ständig in Kontakt mit den Gästen Ihrer Veranstaltung und lockert so die Atmosphäre auf.



Stets hält er sie über die nächsten Stationen auf dem Laufenden und bei Bedarf zückt er auch schon mal die Signalkelle.

Bei einer großen Anzahl an Passagieren kann er auch von seinem Kollegen PAN unterstützt werden. So teilen sich die beiden die Arbeit und spielen sich die Bälle hin und her. Noch jemand ohne Fahrschein?